Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.15749

FIT FÜR ... die Vermeidung typischer Rechtsfehler als Jungunternehmer (Webinar)

IHK Saarland

Termin:
Dienstag, 23. Februar 2021, 18:00 - 20:00 Uhr
Referent/Referentin:
Gregor Theado
Gerade Jungunternehmer können über eine Vielzahl rechtlicher Fallstricke stolpern – und schon kleine Fehler können schnell unangenehm werden, denn es drohen teure Abmahnungen. Umso wichtiger ist es, die gesetzlichen Anforderungen zu kennen: Welche Mindestinformationen muss ich etwa bei meinen Aktivitäten im Internet bereitstellen? Welche Risiken bestehen bei der Nichtbeachtung fremder Urheber- und Markenrechte? Und wie kann ich meine Werbung rechtskonform gestalten?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt unser Referent Gregor Theado, Rechtsanwalt, Saarbrücken.