Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.15193

Kostenlose Webinar-Serie "Navigator" : IHK-AHK-Netzwerk informiert zur aktuellen Lage in Auslandsmärkten

03.04.2020

Wer bietet Unternehmen in der aktuellen Krise welche Unterstützung an? An wen kann ich mich wenden, und wo finde ich die notwendigen Informationen? Vor diesen Fragen stehen zahlreiche Betriebe. Viele Informationen sind nur aufwendig über die jeweiligen Informationsseiten der lokalen Regierungen abrufbar – oftmals nur in Landessprache.

Der DIHK organisiert für interessierte Unternehmen in Kooperation mit den Industrie- und Handelskammern und den Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) eine Webinar-Serie "Navigator" mit aktuellen Informationen zu weltweiten Märken in der Corona-Krise.

Die Experten der AHKs vor Ort informieren dabei in 45 Minuten in insgesamt 17 Webinaren (u.a. zu China, Korea und Indien) komprimiert über aktuelle Fragestellungen wie Lieferketten, Reisemöglichkeiten von Mitarbeitern, Angebote zur Kurzarbeit, Steuerstundung, Cash-Support und vielen weiteren Fragen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Veranstaltungszeitraum ist der 6. - 9. April. Anmeldung und weitere Informationen über die IHK Saarland